Wechsel in der Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr

23.11.2013

In der diesjährigen Generalversammlung wurde Jörg Wildner als neuer Wehrführer von seinen Kameraden auf 10 Jahre gewählt. Er löst nun Norbert Lahm ab, der dieses Amt seit 1999 übernommen hatte.

Zuvor standen auf der Tagesordnung der Tätigsbericht der Aktiven und der Jugendabteilung und die Verpflichtung der neuen Mitglieder Sebastian Brand Melvin Feeser und Dennis Wildmann.

Der anwesende Bürgermeister der VG Alzey Land, Steffen Unger übernahm dann die Entpflichtung von Norbert Lahm und bedankte sich bei ihm für den geleisteten Dienst und den Einsatz für die Allgemeinheit.

Freiwillige Feuerwehr

Außerdem überreichte er Norbert Lahm, in Anwesenheit der Wehrleitung der VG Alzey Land, den Herren König, Burkhard und Lindt, die Ehrennadel der Verbandsgemeinde Alzey-Land für ehrenamtliche Tätigkeit in der Feuerwehr.

Für die Ortsgemeinde Nack überreiche Ortsbürgemeister Bernhard Hähnel Norbert Lahm einen Erinnerungspokal für seine 45 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Nack in denen er  schon 14 Jahre als Stellvertreter und zuletzt 14 Jahr als Wehrführer tätig war. Als Anerkennung für sein besonderes Engagement und auch seine stetige Unterstützung für Angelegenheiten in der Gemeinde erhielt er außerdem noch ein Geschenk.

Seine Feuerwehrkameraden bedankten sich ebenfalls bei ihm mit einem Geschenk.

Anschliessend wurde die Wal zum Wehrführer durchgeführt. Nachdem es nur einen Vorschlag, Jörg Wildner, gab, wurde dieser mit allen Stimmen zum gewählt. Ebenfalls mit allen Stimmen wurde Klaus Wildner als Stellvertreter in der Wehrführung gewählt.

Freiwillige Feuerwehr

Das letzte Wort in der Versammlung hatte sich dann Norbert Lahm erbeten. Er bedankte sich für die Unterstützung während seiner Dienstzeit und brachte zum Ausdruck, dass für ihn die aktive Zeit in der Feuerwehr immer eine Herzensangelegenheit war. Er sei eigentlich noch nicht "feuerwehrmüde, aber die Zeit habe ihn aufgrund der Altersbegrenzung eingeholt". Auch in Zukunft wird er sich gerne bei der Feuerwehr einbringen wollen und lud anschliessend zum Büffet und gemütlichen Zusammensein ein.

Auf dem Gruppenfoto sind zu sehen (von links) : Knut Burkhardt, Jürgen Fischer, Klaus Wildner, Norbert Lahm, Jörg Wildner, Steffen Unger, Werner Lind, Bernhard Hähnel