Kinderfasching

25.02.2013

Unter dem Motto „Für groß und klein“ wurde am Fastnachtsdienstag in der Nacker Sängerhalle die Kinderfastnacht veranstaltet. Pünktlich um 15.11 Uhr übernahmen ein jugendlicher Elferrat zusammen mit den Organisatorinnen Claudia Draths, Elke Schuth und Anja Brück die Sängerhalle.

Das bunte Unterhaltungsprogramm wurde dann auch von ihnen abwechselnd angekündigt und moderiert.

Gleich zu Beginn präsentierte sich die Tanzgruppe TSV Extreme aus Siefersheim.

Kinderfasching

Der nächste Beitrag bestand aus einem Sketch mit den „pfiffigen Nacker Jungs“ von Fabian Illy, Jochen Schuth, Steven Draths und Dominik Edelmann.

Kinderfasching

Ganz professional wurden die Beiträge per Headset an die Lautsprecher übertragen. An alle Teilnehmer überreichten die Organisatorinnen auch den "Nacker Karnevalsorden".

Im letzten Jahr waren sie nur zu zweit auf der Bühne. Jetzt sind es fünf (Michelle Geist, Sascha Siebecker, Paula Kühn, Jessica und Jennifer Brück), haben viel Spaß und tanzen als New Experience.

Kinderfasching

Die Sorgen eines Heranwachsenden präsentierte Fabian Illy in seiner Büttenrede „Wenn ich doch endlich 18 wär“, natürlich in lustiger Form.

Die Seiltänzerin Bella (Isabella Ludwig) war zu Gast. Am Ende musste sie doch ihren Auftritt abändern, denn sie traute den 6 starken Männern aus dem Publikum nicht zu, das Seil straff und sicher zu halten.

Als sieben Zwerge waren Fabian Illy, Jochen Schuth, Jessica Brück, Jennifer Brück, Michelle Geist, Sascha Siebecker und Steven Draths bei ihrem Beitrag unter den Puppenkostümen versteckt. Für deren Anfertigung erhielt Margit Schulz einen herzlichen Applaus.

Kinderfasching

Als wilde Rockgirls kamen dann die Kleinsten vom TV Extreme aus Siefersheim, die „Sweeties“ auf die Bühne und hatten ihren Spaß mit den alten Rocksongs.

Unter dem Motto „NSDS“ suchte Nack wieder das Superkostüm. Alle Kinder konnten sich beteiligen und Silvia Illy, Isolde Steitz und Alfred Schuth in der Jury hatten es nicht leicht drei Gewinner zu benennen.

Kinderfasching

Alle teilnehmenden Kinder präsentierten sich einzeln mit Namen und ihrem Kostüm der Jury . Bei den Kleinsten musste auch öfters die Mama die Vorstellung übernehmen

Zum Schluss wurde durch die Sängerhalle getanzt, mit Polonaise und in der Kinderdisco.

Kinderfasching

Süßigkeiten gab es auch für die Kleinen und den Technikern Olaf Hinkel und DJ Klaus-Dieter Illy wurde ebenfalls wie allen Helfern vom Gesangverein Nack gedankt die für Getränke und Essen gesorgt hatten.