Adventsmarkt und Weihnachtsfeier 2014

22.12.2014

Zur Weihnachtsfeier

Am 2. Adventssonntag hatte die Ortsgemeinde in die festlich geschmückte Sängerhalle geladen.  Nach der Begrüßung durch den Ortsbürgermeister gestaltete der Gesangverein Nack den ersten Programmteil.

Weihnachtsfeier

Unter der Leitung von Volker Funk trug der Gesangverein die Lieder „Der Heiland ist geboren“, „Haben Engel wir vernommen“, „Der kleine Trommeljunge“ und „Wünsche zur Weihnachtszeit“ vor .

Danach hatten die Kinder ihren Auftritt auf der Bühne.

Weihnachtsfeier

Unter der Leitung von Isolde Steitz und Anja Brück waren Lieder, Gedichte und ein Tanzstück vorbereitet worden. Am Ende ihres Vortrages erwarteten die Kinder natürlich gespannt das Erscheinen des Nikolaus.

Weihnachtsfeier

Für alle Mitwirkenden und auch alle anderen Kinder hatte er ein Geschenk zur Belohnung dabei.  Auch Anja Brück und Isolde Steitz wurden vom Nikolaus für die gelungenen Aufführungen beschenkt. Danach verteilte der Nikolaus eine kleine Überraschung an alle Senioren. Die Bewirtung war wieder von den Landfrauen vorgenommen worden und ihnen sowie den Kuchenspendern aus den Ortsvereinen und allen Helfern und Helferinnen wurde zum Abschluss noch herzlich gedankt.  Anschließend wurde zur reichhaltigen Kuchentafel eingeladen.

Der Adventsmarkt

fand nun zum 12. Mal statt. Wie immer am Samstag vor dem 1. Advent.

Adventsmarkt