Ferienspiele 2014

08.09.2014

In diesem Jahr waren die Ferienspiele wieder ein voller Erfolg. Schon im Vorfeld waren Wünsche geäußert worden.

Im Luisenpark fanden die Kinder es ganz toll mit dem Boot über den Karpfenteich zu fahren und versuchten die riesigen Karpfen, welche neben den Booten schwammen, anzufassen. Auch der Spaziergang durch den Park und der riesige Wasserspielplatz fanden bei den Kleinen einen großen Anklang. Die Kinder hatten sich so ausgetobt, dass einige bereits auf der Heimfahrt einschliefen. Die Fahrt mit Traktor und Rolle zum Erlebnisbauernhof Schuhmann war ebenso ein tolles Erlebnis. Dort konnten die Kinder Schweine, Hühner und Kälber füttern, Hasenställe ausmisten und auf großen Heuballen klettern und toben.

Ferienspiele 2014

Zum Robinson Spielplatz machten wir uns mit Traktor und Hänger durch die Felder und Weinberge nach Alzey auf den Weg. Hier konnten die Kinder nach Lust und Laune klettern, schaukeln, rutschen und mit der Parkbahn einige Runden drehen.
(Anja Brück)

Mit viel Eifer waren die Kinder beim Töpfern und dem Bauen eines Insektenhotels dabei. Aus einzelnen Rückmeldungen, auch von den Eltern, ist zu entnehmen, dass es Ihnen viel Spaß macht und sie sind auch ganz stolz auf die Ergebnisse. Das Insektenhotel wurde dann erstmalig während der Kerb präsentiert.

Ferienspiele 2014

Mit einem lustigen Spielenachmittag und anschließendem Grillen wurden am letzten Ferientag die Ferienspiele beendet.

Anja Brück und Elke Schuth hatten den Tag vorbereitet und bei herrlichem Sommerwetter verbrachten die Kinder noch gemeinsam den Nachmittag. Bevor der Grillmeister Alfred Schuth die Würstchen auf den Grill legte, war Ralf Butty mit Traktor und Hänger erschienen und alle freuten sich noch auf die Rundfahrt durchs Dorf und die Gemarkung.

Ferienspiele 2014

Zum Grillen waren auch einige Eltern vorbeigekommen und bestätigten wie gerne die Kinder die verschiedenen Angebote angenommen haben.

Ferienspiele 2014

Die Gemeinde Nack bedankt sich bei Allen die wieder zur Durchführung der Ferienspiele beigetragen haben. Neben den Veranstaltungen im Luisenpark (Anja Brück, Brigitte Strobl, Michael Brück, Ralf Butty), auf dem Erlebnisbauernhof (Anja Brück, Anke Maaß, Ralf Butty), dem Robinson Spielplatz (Anja Brück, Jutta Gamm, Ralf Butty) und dem Spielenachmitag (Elke Schuth, Anja Brück, Ralf Butty, Alfred Schuth am Grill) waren die Kindern  auch vom Bauen des Insektenhotels (Landfrauen Nack, Paul Strohmenger, Rainer Sander) und vom Töpfern (bei Frau Morena Bleicher und mit Rüdiger Dittewig) begeistert. Wegen dem regnerischen Wetter wurden zwar zwei Veranstaltungen abgesagt, aber es gibt sich schon Ideen für das kommende Jahr.