Generalversammlung Freiwillige Feuerwehr

28.09.2014

Die Generalversammlung der Freiwillige Feuerwehr fand am 26.09.2014 statt.

Bei der alljährlichen Generalvesammlung stand als Haupttagesordungspunkt die Verabschiedung von Volker Maaß aus dem aktiven Feuerwehrdienst an.
Volker Maaß wurde wegen Erreichen der Altersgrenze von 63 Jahren, nach nunmehr 46 Jahren aus dem aktiven Dienst der Feuerwehr in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet. Hierzu wurde ihm von Hansjürgen Fischer (Beigeordneter der VG und Dezernent für das Feuerwehrwesen) die goldene Verdienstnadel der VG überreicht.

GV Freiwillige Feuerwehr

Zudem wurden die besten Glückwünsche und ein Geschenk seitens der Ortsgemeinde von Bürgermeister Bernhard Hähnel überreicht.

Kevin Geist wurde neu für den Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Somit hat die Feuerwehr weiterhin eine Mannschaft von 22 aktiven Wehrleuten die für den Feuerwehrdienst in der Gemeinde nack zur Verfügung stehen. Wie von Wehrführer Jörg Wildner berichtet wurde, musste die Feuerwehr zu 4 Einsätzen ausrücken und hat sich auch sonst am kulturellen Leben in der Ortsgemeinde beteiligt. Die Übungen (jeden 1. Sonntag im Montag ab 9:30 Uhr) wurden im Durchschnitt von 16 der 22 Wehrleute besucht. Das ist ein sehr guter Wert, der das Interesse der Wehrleute an ihrer Feuerwehr widerspiegelt. Neue Kameraden sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Danach standen noch einige Beförderungen an:
Ralf Butty, Thomas Keim, Sebastian Hornburg, Ingo Schütte, Albert Maaß, Melvin Feeser und Sebastian Brand wurde zum Feuerwehrmann befördert, Achim Demmerling und Mike Steitz zu Oberfeuerwehrmännern. Klaus Wildner, Stefan Senft, Thomas Frey und Waldemar Wildmann wurden zu Löschmeistern, Gerd Hanika zum Oberlöschmeister und Bernd May zum Hauptlöschmeister befördert.

Im Anschluß an die Versammlung hatte Volker Maaß noch zum Abendessen eingeladen. (Bericht und Foto Jörg Wildner)