Die Kinderfastnacht 2014

23.03.2014

Die Kinderfastnacht fand in diesem Jahr erstmals am Fastnachtssamstag, 1. März 2014, statt. Um 14:11 Uhr hatte die Sängerhalle geöffnet und pünktlich ab 15:11 Uhr gab es eine Kappensitzung mit Elferrat, Büttenreden, Sketchen, Tanzgruppen.

Zuvor war man mit einem kleinen Umzug unterwegs um die Nacker Narren einzusammeln.

Kinderfastnacht

Mit Musik und guter Laune wurde durch die Straßen gezogen. Es gab mehrere Stopps bei denen Süssigkeiten und Getränke für Groß und Klein verteilt wurden.

Bei der anschliessenden Sitzung war der Elferrat fest in den Händen des Nachwuchses. Sie kündigten das Programm abwechselnd an und waren auch alle daran beteiligt.

Kinderfastnacht

Besonders spannend für die kleinen Besucher war das Figurentheater. Die Spieler waren durch einen Vorhang verdeckt waren und so waren nur die Beine mit den Puppen zu sehen. Diese tanzten dann zur Musik und alle Aufmerksamheit war auf die lustigen Figuren gerichtet.

Der letzte Programmpunkt war die Suche nach dem schönsten Kostüm. Die Jury hatte es nicht leicht 3 Gewinner zu benennen. Alle Teilnehmer wurden kurz mit ihrem Namen und ihrem Kostüm vorgestellt. Die Gewinner erhielten auch Preise, für alle Teilnehmer gab es den "Kinderfastnachtsorden Nack 2014".

Kinderfastnacht

Zuletzt war noch einen kleiner Künstler am Werk, der je nach Wunsch, für die Kinder Tiere oder andere Dinge aus Luftballons zaubert. Er hatte Unterstützung bekommen und dennoch dauerte es schon eine Weile bis für jeden etwas dabei war.

Nach jedem Beitrag hatte es schon viel Applaus gegeben aber am Ende bedankte sich die Narrenschar besonders bei allen Beteiligten und auch den Helfern für diese gelungene Veranstaltung.  Auch bei dem Gesangverein hatte man sich für die Halle und die gute Bewirtung bedankt.