Spielgelände eröffnet

18.05.2014

Mit der Aufstellung des Stelzenparcours war auch die DE-Maßnahme abgeschlossen. Am 11. Mai fand ein offizielle Übergabe des Spielgeländes hinter dem Bürgerhaus statt.

Da gleichzeitig die Freiwillige Feuerwehr ihren Tag der offenen Tür veranstaltete, konnte Ortsbürgermeister Bernhard Hähnel zahlreiche Besucher begrüßen. Als Ehrengäste waren Verbandsbürgermeister Steffen Unger und die Planer Nathalie Franzen und Artur Marx anwesend.

Spielgelände in Nack eröffnet

Insgesamt war man 3 Jahre beschäftigt um mit den Einzelmaßnahmen Ortsbegrünung, der Aufstellung von Rebtoren, dem Bühnenneubau und der Umgestaltung des Freizeitgeländes das Ortsbild zu verschönern. Verantwortlich für die Planung waren Nathalie Franzen und Artur Marx. Mit dem kleinen Rückblick auf die Tätigkeiten wurde besonders auf die hohe Eigenleistungen verwiesen, aber auch auf die Unterstützung von ortsansässigen Firmen,  Helfern oder Spenden trugen zum Gelingen in einem hohen Maß bei. Hilfreich für die Gemeinde war natürlich die Förderung mit Landesmitteln und man hat 50 % der Kosten von ca. 126.000,- € erstattet bekommen.

Spielgelände in Nack eröffnet

Das Spielgelände mit dem Wasser-Sandplatz wird schon seit dem Frühjahr eifrig benutzt, aber auch der neue Kletterfelsen gefällt den Kindern.

Spielgelände in Nack eröffnet

Auch vom Verbandsbürgermeister Steffen Unger wurden Anerkennung für die geleistete Arbeit ausgedrückt, nach seinen Worten "haben sich die Nacker selbst ein Geschenk gemacht". Er lobte die intakte Dorfgemeinschaft und bedankte sich ebenfalls bei den ehrenamtlichen Helfern.

Zufrieden mit der Umsetzung präsentieren sich (v. l.): Dorfplanerin Nathalie Franzen, Planer Artur Marx, Verbandsbürgermeister Steffen Unger, Ortsbürgermeister Bernhard Hähnel und der 1. Beigeordnete  Norbert Lahm.