Nacker Kerb vom 22.08. bis zum 24.08

12.04.2015

Am 4. Sonntag im August wird in Nack die Kerb gefeiert. Wie immer beteiligen sich die Ortsvereine, Feuerwehr und Ortsgemeinde und es sollte über die vier Kerbetage für jeden etwas dabei sein.

Zunächst feiert der TuS sein Schlachtfest (auf dem TuS-Gelände). Am Samstag stellt  die FFw Nack den Kerbebaum auf. Abends gibt es Musik und Tanz bei dem Open-Air-Konzert mit der Gruppe „Nimm 3“.  Für den Sonntagmittag stehen Musik, Tanz und Spiele auf dem Programm. Der Gesangverein Nack, Zumbafitness mit Sandra Manke und „Spiele mit Grenzen“ mit jeweils einem Team der Nacker Vereine werden auf und vor der Bühne zu sehen sein.  Für die Abendstunden am Sonntag und Montag bringen die DJ’s Klaus-Dieter und Stefan abwechslungsreiche Musik mit.

Speisen werden erneut durch den Cateringbetrieb Clemens-Antz angeboten. Die Freiwillige Feuerwehr Nack betreibt den Getränkestand, Nacker Winzer haben einen Weinstand geöffnet und die Landfrauen bieten Kaffee und Kuchen an. Den Cocktailstand gibt es auch wieder. Als Schausteller ist Bruno Petry aus Flonheim-Uffhofen in diesem Jahr bei uns. Alles bei hoffentlich schönem Wetter.

Ich würde mich freuen wenn viele Nacker und ehemalige Nacker die Kerb besuchen und es zu einem schönen Treffpunkt in der Gemeinde und im Jahresablauf kommt.

Das Programm in der Übersicht

Freitag, den 21.08.

18.00 Uhr Schlachtfest beim Turn- und Sportverein Nack

Samstag, den 22.08.