Seniorenausflug 2015

06.09.2015

Die diesjährige Ausflugsfahrt führte die Nacker Seniorengruppe zunächst nach Koblenz zum ehemaligen Bundesgartenschaugelände.

Auf der Hinfahrt wurde eine kurze Rast mit Weck, Fleischwurst und Wein eingelegt und es kündigte sich ein schöner Septembertag an.

Rast mit Weck, Fleischwurst und Wein

Beindruckend war dann die Seilbahnfahrt über den Rhein zur Bergstation.

Seilbahn zur Bergstation

Auf dem Bild ist die Gruppe vor der Seilbahnstation zu sehen.

Seniorengruppe vor der Seilbahnstation

Hier war bei herrlicher Weitsicht Gelegenheit für einen Spaziergang auf dem Freigelände. Hier konnte man gemütlich umherschlendern und auch z. B. den toll angelegten Spielplatz in Augenschein nehmen. Für das Mittagessen stand die Maximiliansbrauerei in Niederlahnstein auf dem Programm.

Spaziergang im Freigelände

Fast alle liessen es sich nicht nehmen noch kurz durch den nahegelegenen Biergarten zum Rheinufer zu gehen.

Danach ging die Fahrt weiter in Richtung Bad Ems um dort eine Kaffeepause einzulegen. Ein kleiner Spaziergang rund um die Spielbank und das Kurgelände und eine Kaffeepause am Lahnufer waren möglich.

Lahn in Bad Ems mit Blick auf die russisch-orthodoxe Kirche

Blick auf die russisch orthodoxe Kirche auf der anderen Uferseite.

Über die Taunushöhen führte danach die Fahrt nach Wiesbaden-Nordenstadt zum Abendessen. In gemütlicher Runde genossen die Nacker Senioren dort den Abschluss um mit den letzten Sonnenstrahlen wieder nach Nack zurückzukommen.