Bilderaustellung von Morena Bleicher

21.08.2016

Bis zum 26.09. ist im Dorfgemeinschaftshaus die Ausstellung "Im Rausch der Farben" zu sehen.

Eröffnet wurde die Ausstellung am Kerbesamstag. Nach der Begrüßung übernahm Rüdiger Dittewig als Kunstexperte die Einführung in die Werke.

Ausstellungseröffnung

Das Spiel mit den Farben und die besondere Gabe dies mit Phantasie umzusetzen zeichnen die Werke von Morena Bleicher aus. Sie spielt mit Formen und Farben und daher sind die Motive von Frau Bleicher meist losgelöst von Natur und realen Gegenständen.

Zahlreiche Gäste besuchten die Vernissage

Zahlreiche Gäste waren bei der Vernissage und zum Ende bedankte sich der Ortsbürgermeister mit einem Blumengeschenk bei der Künstlerin für diese Ausstellung.

Ortsbürgermeister bedankt sich mit einem Blumengeschenk bei der Künstlerin

Das Bürgerhaus bietet ihnen nun einige Wochen die Gelegenheit zur Begegnung mit Kunst und den Werken der Künstlerin Morena Bleicher.

Am 11. September ist dieAustellung von 10:00 bis 18:00 für alle Besucher geöffnet, ansonsten jeweils sonntags von 10:00 bis 12:00.

Erstmals stellt Frau Bleicher in ihrer Heimatgemeinde Nack aus. Nachdem sie früher auch mit Ton gearbeitet hatte ist nun seit vielen Jahren die Malerei zur Leidenschaft geworden. Mit ihren Bildern will sie die Fantasie des Betrachters anregen.

Bilder von Frau Bleicher

Dabei stehen die Landschaft und die Liebe zur Natur stets im Mittelpunkt.

Drei Beispiel der Ausstellung "Im Rausch der Farben"

Passend zum Titel der Ausstellung "Im Rausch der Farben" sind hier drei Beispiele zu sehen, genauer: nur Ausschnitte die für die Einladung und das Plakat ausgewählt wurden.