Seniorenausflug 2016

19.09.2016

An einem herrlichen Sommertag unternahmen die Nacker Senioren ihre diesjährige Ausflugsfahrt in das Saarland.

Bereits am frühen Morgen zeichnete sich ein schöner Spätsommertag ab. Bevor man den Stausee bei Losheim erreichte, wurde noch eine Frühstückpause bei gutem Nacker Wein, Weck und Fleischwurst eingelegt.

Kurz danach erreichte man den Seegarten bei Losheim.

Seniorenausflug

Hier ist am Ufer des Stausees in Losheim ein Paradies für Gartenfreunde entstanden. Bei der Führung wurde zwar nur ein kleiner Teil des ca.  50.000 qm großen Geländes besichtigt, aber der Besuch der vielfältigen Anlage mit den Bäumen, Sträuchern, Rosengarten, Gräsern und Stauden hatte sich gelohnt.

Am Ufer des Stausees in Losheim findet man ein Paradies für Gartenfreunde

Insbesondere der schöne Uferbereich und der große Wasserspielbereich beeindruckten sehr.  Nach dem Mittagessen in dem Brauhaus am See ging die Fahrt weiter nach Saarburg. Dort war für alle der Wasserfall als Hauptsehenswürdigkeit das Ziel, aber auch viele nutzten die Pause für ein kühles Eis.

Anschließend stand eine Rundfahrt mit der Saartalbahn durch die historische Altstadt auf dem Programm.

Rundfahrt mit der Saartalbahn

Bei der Rundfahrt mit Führung wurden natürlich auch die Weinbergshänge mit den bekannten Riesllingslagen präsentiert. Von hier kommt der bekannte Saarburger Rausch.

Die Rückfahrt folgte noch ein Stück an der idyllischen Saar entlang bevor man im Seltenbachtal bei Eisenberg das Abschlusslokal erreichte.  Hier herrschten noch angenehme Temperaturen, so dass man zum Abendessen im Garten bleiben konnte.

Lokal im Seltenbachtal bei Eisenberg

Am Späten Abend wurde dann wieder Nack erreicht und man hatte zusammen einen schönen Tag verbracht.