Seniorenausflug der Ortsgemeinde 2019

16.09.2019

Seniorenausflug der Ortsgemeinde 2019

Bei herrlichem Wetter fand am 12.09.2019 die diesjährige Seniorenfahrt der Gemeinde Nack statt.

Wir starteten um 08:00 Uhr von Nack nach Edenkoben. Nach einer kleinen Frühstückspause in den Weinbergen bei „Weck, Worscht un Woi“ konnten wir die ehemalige Sommerresidenz des König Ludwig I. von Bayern besichtigen.

Zum Mittagessen fuhren wir weiter nach Annweiler am Trifels.

Nach dem Mittagessen ging es zur Stadtführung durch Annweiler. Die Stadtgeschichte und das Leben in der Stadt Annweiler wurde uns durch die beiden Stadtführer sehr interessant und unterhaltsam vermittelt. Wer allerdings die Stadt selbst erkunden wollte, konnte dies natürlich auch tun.

Auf unserer Rückreise Richtung Nack stoppten wir in Worms um beim gemeinsamen Abendessen den Tag ausklingen zu lassen. Vielen Dank an Bernhard und Agathe Hähnel, die auch in diesem Jahr wieder einen tollen Ausflug geplant haben.
Ich denke ich spreche für alle Mitgereisten, wenn ich sage, dass wir bei perfektem Wetter und fröhlicher Stimmung einen interessanten und kurzweiligen Tag verbringen konnten!

(Text und Foto: Frank Jakoby-Marouelli)