Fotoausstellung im DGH

19.11.2014

Die kleinen Fußball Superstars: Wie es der Titel schon sagt, Kenzo Koba hat Jungen und Mädchen aus den verschiedenen Altersklassen beim Fußballspielen fotografiert und zeigt eine Auswahl seiner "besten" Schüsse

Fotoausstellung im Dorfgemeinschaftshaus

Die eindrucksvollen Bilder von Kenzo Koba haben zu Recht viele Gäste bei der Ausstellungseröffnung angelockt.

Fotoausstellung im Dorfgemeinschaftshaus

Die Begrüßung hatte Frau Anita Koba übernommen und gemeinsam mit Ihrem Mann freuen Sie Sich die Bilder der kleinen Fußballstars hier zu präsentieren.

Ortsbürgermeister Bernhard Hähnel übernahm die Vorstellung des gebürtigen Japaners.

Nach dem Studium mit Abschluss als Maschinenbauingenieur legt er zunächst eine Weltreise ein. Für einige Jahre arbeitete er als Mathematiklehrer an einem Gymnasium in Tokyo bevor er sich zu der dreijährigen Fotoausbildung bei Fotomeister Ktsutoshi Ogata in Kyoto entschloss.

Die Anstellung bei der Agentur Anstellung bei Pan Asia News Paper Allicance in Tokyo führte ihn im Rahmen von allgemeinen Berichterstattungen nach Europa und viele andere Ländern, z. B. Israel, Iran, Irak, Nordafrika, Südafrika oder  Kenia. Ab 1980 begann die Konzentration auf Sportberichterstattung in der früheren DDR. Mit der Eheschließung mit Anita Koba war die Entscheidung in Deutschland zu bleiben verbunden.

Fotoausstellung im Dorfgemeinschaftshaus

Vor seinem Ruhestand hat er 11 Jahre lang als Sportfotograf in der Bundesliga gearbeitet. Das außergewöhnliche Können zeigt sich in seinen Bildern sowohl in der Präzision, den vielfältigen Ausdrücken der Kinderaktivitäten aber auch in der Fähigkeit den richtigen Moment zu erwischen.

Mit seinen Bildern möchte er auch der Jugendarbeit seiner neuen Heimatgemeinde Nack eine Anerkennung zukommen lassen.

Für diese besondere Präsentation der Jugendarbeit bedankt sich Alfred Schuth, der Vorsitzende vom  TuS Nack, herzlich. Die Jugendarbeit im TuS Nack wird seit einigen Jahren wieder verstärkt betrieben und er freute sich für die Betreuer, die Eltern und die Kinder dass sie mit diesen tollen Fotos belohnt werden.

Fotoausstellung im Dorfgemeinschaftshaus

In allen Bildern kommt die Freude am Spiel bei den Kindern zum Ausdruck.

Fotoausstellung im Dorfgemeinschaftshaus

Für jeden Sportverein ist es eine wichtige Aufgabe den Nachwuchs zu fördern. Ihm persönlich macht es immer Spass den jungen Akteuren mit der Kamera zu folgen.

Die Ausstellung ist bis einschließlich Sonntag 21.12.2014 geöffnet.

Besuche sind möglich während der Sprechstunden DO von 18.30 bis 19:30, SO von 10: bis 12:00 oder nach Vereinbarung.

Falls Interesse an den Fotos besteht: Alle Bilder können zum Selbstkostenpreis erworben werden

Preise: mit Rahmen 30,- €  -  nur das Bild 15,- €