Wahlvorschlag für die Kommunalwahl

12.04.2015

Alle Kandidaten auf einer Liste

Zu Beginn der Versammlung am 24.03. eröffnete Klaus Wildner, als Vorsitzender des Bürgervereins, den Anwesenden das Angebot eine "offene Liste Bürgerverein" zu erstellen. Im Verein hatte man sich vorher dahingehend verabredet, einen Wahlvorschlag zu erstellen, bei dem auch Nichtmitglieder des Vereins berücksichtigt werden können. Damit wolle man Allen an der Ortsentwicklung und am Wohl der Gemeinde interessierten Personen die Gelegenheit zur Kandidatur geben ohne eine weitere Liste gründen zu müssen.

Mit diesem Verfahren zeigten sich die Anwesenden einverstanden und es wurden die Kandidaten nominiert. Neben den 11 Personenen aus den Reihen des Bürgervereins sind auch 5 unabhängige Kandidaten vertreten.

Die Kandidaten in der Reihenfolge ihrer Nominierung auf der Liste:

1. Norber Lahm (Bürgerverein)
2- Heinz Rieger (Bürgerverein)
3. Klaus Wildner (Bürgerverein)
4. Alfred Schuth (Bürgerverein)
5. Markus Fröhlich (Bürgerverein)
6. Gernot Wernersbach (Bürgerverein)
7. Ingo Schütte (unabhängig)
8. Michael Brück (Bürgerverein)
9. Stefan Senft (Bürgerverein)
10. Albert Maaß (Bürgerverein)
11. Stefan Muth (Bürgerverein)
12. Ralf Butty (unabhängig)
13. Frank Jacoby-Marouelli (unabhängig)
14. Mike Steitz (unabhängig)
15. Tobias Dieter (unabhängig)
16. Rüdiger Dittewig (Bürgerverein)

Als letzter Punkt der Versammlung wurde über die Kandidatur des Bürgermeisterkandidaten abgestimmt: Ohne Gegenstimmen nominierte man Bernhard Hähnel für die Wiederwahl.