Kerb 2015

27.09.2015

Vom 21.08. bis zum 24.08. wurde in Nack die Kerb gefeiert.

Wie immer beteiligten sich die Ortsvereine, Feuerwehr und Ortsgemeinde.

Mit dem Schlachtfest am Freitag am Sportheim des TuS Nack beginnt alljährlich die Kerb.

Die FFw Nack übernimmt dann das Aufstellen des Kerbebaums.

Kerbebaum wird aufgestellt

Am Samstagabend war der Auftritt der Band "Nimm3". Sie garantieren gute Laune und gute Musik den Kerbebesuchern.

Am Sonntagmittag ist traditionell die Sängerhalle zum Mittagstisch geöfnet.

Mit einem kleinen Bühnenprogramm wurde der Nachmittag gestaltet.

Tänzerinnen führen Fitnesstraining vor

Der 1. Beitrag waren die Tänzerinnen mit Sandra Manke und führten das neues Fitnesstraining Worl-Jumping-Fitness vor. Viel Applaus von den Gästen und einige wollen es auch mal selbst probieren.

Als nächstes gehörte die Bühne dem Gesangverein Nack. Unter der Leitung ihres Dirigenten Volker Funk unterhielten sie das Kerbepublikum.

Gesangverein Nack mit seiner Vorführung

Als letzter Programmteil gab es einen kleinen Wettbewerb mit Geschicklichkeitsspielen. Es waren doch mehrere Aufforderungen nötig, bis  FFw Nack, Bürgerverein, Gesangverein und Bauernverein je ein Team mit 4 Personen zusammengestellt hatten.

Wettbewerb mit Geschicklichkeitsspielen

Nach beiden Spielen hatten alle Teams die gleiche Punktzahl und konnten den Siegespreis, 1 Flasche Sekt, in Empfang nehmen.

Zuschauern und Teilnehmer hatten ihre Freude

Der Karusselbetrieb wurde in diesem Jahr von Bruno Petry übernommen. Glücklicherweise war er and diesem Wochenende frei und die Kinder hatten etwas Neues auf dem Nacker Kerbeplatz.

Karussell für die Kinder

Am Sonntag- und Montagabend waren die DJ's Klaus-Dieter bzw. Stefan auf der Bühne für die gute Musik zuständig. Natürlich gab es Kaffee und Kuchen von den Landfrauen sowie die Getränke bei der FFw und das Essen über den Cateringbetrieb Clemens-Antz.

Allen Helfern bei der Kerb, bei der Vorbereitung und auch dem Abbau möchte ich ganz herzlich danken.