Weihnachtsfeier der Gemeinde Nack

16.12.2015

Wie immer am 2. Adventssonntag fand die Feier in der Sängerhalle statt.

Weihnachtsfeier in der festlich geschmückten Halle

In der festlich geschmückten Halle freute sich Ortsbürgermeister Bernhard Hähnel über den guten Besuch und konnte viele Nacker und Gäste begrüßen.

Nacker Kinder vor ihrem Auftritt

Für die Feier hatten die Nacker Kinder sich vorbereitet und warteten gespannt auf ihren Auftritt.

Gesangsverein beim Auftritt

Im ersten Teil verbreitete der Gesangverein Nack weihnachtliche Stimmung mit seinen Liedern.

Danach übernahmen die Kinder die Bühne. Insgesamt 15 Kinder hatten sich zusammen mit Isolde Steitz und Anja Brück für diesen Tag vorbereitet. Ihre Vorträge, die kleinen Gedichte, Lieder und der lustige Sketch über das "stressfreie Radio vor Weihnachten" kam gut bei dem Publikum an.

Rundfahrt mit der Saartalbahn

Der Nikolaus hatte sich "etwas verspätet", aber war dann doch rechtzeitig in Nack angekommen.

Gemeinsam mit dem Gesangverein Nack wurde ein Lied für ihn angestimmt.

Lied für den Nikolaus

Für alle Mitwirkenden und auch alle anderen Kinder hatte er ein Geschenk zur Belohnung dabei.  Auch Anja Brück und Isolde Steitz wurden vom Nikolaus für die gelungenen Aufführungen beschenkt. Danach verteilte der Nikolaus eine kleine Überraschung an alle Senioren. Die Bewirtung war wieder von den Landfrauen vorgenommen worden und ihnen sowie den Kuchenspendern aus den Ortsvereinen und allen Helfern und Helferinnen wurde zum Abschluss noch herzlich gedankt. Anschließend wurde zur reichhaltigen Kuchentafel eingeladen.