Reinhessen - Tag für Tag

30.08.2016

Unter dem Titel "Rundfahrt durch die rheinhessische Schweiz" beteiligt sich die Gemeinde Nack am Sonntag dem 11. September an diesem Jubiläum.

Es ist eine gemeinsame Veranstaltung mit Bechenheim. In beiden Orten stehen Traktoren mit Anhängern, bereit um im Shuttleverkehr die Besucher in die Nachbargemeinde zu bringen. Natürlich können die Besucher auch die 2 km Entfernung per  Fahrrad oder als Spaziergang zurücklegen. Es sind in den Orten stündlich Führungen geplant und bei uns in Nack gibt es auch einige Höfe die offen stehen und in die man herein gehen kann. Treffpunkt ist jeweils an dem Bürger- bzw. Dorfgemeinschaftshaus. Von dort beginnt bei uns um 10:00 die erste Führung mit Besuch der Kirchen und des DGH. Weiterhin ist zu jeder vollen Stunde eine Führung geplant. Der Shuttleverkehr soll immer zur halben Stunde oder auch nach Bedarf starten. Da es bei uns in Nack vor dem Bürgerhaus einen Weinstand von Nacker Winzern und einen Imbiß von den Landfrauen gibt, ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.